Geht euch der Mist auch so auf den Sack, wie mir!?
Der Typ oder das Mädel...und alle meinen sie, es wäre ihre Idee gewesen.
Wenn's so wäre, hätten die Patent anmelden und nu fleißig dran verdienen sollen!
Weiß net, ob Microsoft dadurch versucht Windows 7 als Betriebssystem "vom Volk, für's Volk" zu deklarieren, aber es nervt einfach.
Es ist - so wie herausgekommen - nichts weiter als ein verbesstertes Windows Vista.
Die großen geplanten Sprünge, die Windows 7 zu einem wirklich NEUEN Windows gemacht hätten (z.B. das geplante, neue Filesystem), wurden mal wieder nicht erreicht.
An sich würde ich Windows 7 allen Leuten empfehlen, die von Vista selbst, der Vista-Optik oder aber den Gadgets angetan sind/waren, da es wirklich leistungstechnisch eine Verbesserung darstellt, da es im Gegensatz zu Vista weniger Ressourcen verbraucht.
Auch in Punkto Sicherheit hat sich einiges getan, wodurch es gerade für Laien sehr zu empfehlen wäre.
Etwas hapern tut es bei der Verwendung auf "älterer" Hardware, da entsprechende Treiber fehlen. Ab und an funktionieren XP-Treiber (z.B. für's W-LAN eines Acer Aspire 1362 WLMi) oder aber (modifizierte) Vista-Treiber (z.B. für die GeForce FX Go 5200 eines Acer Aspire 1362 WLMi) noch auf älteren Gerätschaften, die mitunter einen generellen Betrieb gewährleisten, allerdings würde ich diesen nicht als stabil bezeichnen, da es von Zeit zu Zeit zu Aussetzern kommen kann (z.B. Ausschalten des PCs/Notebooks ohne Vorwarnung oder aber Anzeige des W-LANs als aktiv, obgleich keinerlei Daten empfangen werden können, bevor kein manueller Neustart des Systems erfolgt).
Ich persönlich verbleibe beim ressourcenschonenden, ausgereiften, stabilen Windows XP SP3, welches mit entsprechenden Tools ebenfalls sicher ist.

Viva la Windows XP!!!