Neues Layout
61, Schwerin
OMG ist das neue Layout gruselig 🙈
Ok, vielleicht auch einfach nur gewöhnungsbedürftig 🤷‍♂️ _aber erstmal gruselig !
08.07.2026 - 17:14 Uhr
59, Bergen auf Rügen
Das Layout ist etwas schwierig.Ich finde es echt doof.Keine Suche mehr aktivierbar ...nur noch Zufallsprofile.
08.07.2026 - 19:18 Uhr
Spion-Team
Die Suche ist weiterhin vorhanden.
08.07.2026 - 19:23 Uhr
Spion-Team
Das alte Layout war nun 15 Jahre alt. Und 90% der Nutzer haben zuletzt die mobile Ansicht verwendet, die allerdings nur wenige Funktionen hatte.
Nun sind sämtliche Funktionen einheitlich gestaltet.
Die Seite ist zudem wesentlich schneller geworden.

Aber natürlich könnt ihr gerne Verbesserungswünsche anbringen. Was genau fehlt oder ist "schwieriger" als zuvor?
08.07.2026 - 19:26 Uhr
59, Bergen auf Rügen
Danke.Habe die Suche gefunden.Wollte gerade Änderungen in meinem Profil vornehmen...angeblich gibt es mich nicht.
Naja...Frau wurschelt sich hier schon durch.
08.07.2026 - 19:29 Uhr
Spion-Team
Alles klar. Wenn Fehler auftreten, dann gerne einfach hier melden.

Die Seite unterstützt nun übrigens auch den Dark-Mode, sofern eure Geräte dies unterstützen.
08.07.2026 - 19:34 Uhr
71, Stralsund
Hallo ich mag keine Veränerungen ich finde es schrecklich wo oder wie findet man die Anzeige wer gerade Online ist oder wurde das entfernt
08.07.2026 - 19:34 Uhr
Spion-Team
In der Suche kann nach Personen gesucht werden, die gerade online sind.
Dies war vorher auch so.
Aktuell besteht aber scheinbar noch ein Fehler in der Suche. Das wird korrigiert..
08.07.2026 - 19:44 Uhr
71, Stralsund
Nein vorher gab in der Startleiste noch ein zusätzliches Symbol (die Lupe) die anzeigte wer Online ist. Auch finde ich nicht gut wenn man das Programm beenden möchte sich erst durch einige Menüs klicken muss. An das neue Aussehen kann man sich gewöhnen aber das es einige Funktionen nicht mehr giebt oder Versteckt sind werden sich die älteren Leute glaube ich nicht gewöhnen ich auch nicht
08.07.2026 - 20:31 Uhr
Spion-Team
Ja..für die, die überwiegend die klassische Ansicht verwendet haben, ist die Umstellung größer. Aber wie bereits beschrieben, hab zuletzt 90% der Nutzer ausschließlich die mobile Ansicht verwendet. Dort waren die von dir beschriebenen Dinge bereits so vorhanden. Für die meisten Nutzer ändert sich also wenig.
08.07.2026 - 20:40 Uhr
71, Stralsund
👎
08.07.2026 - 20:43 Uhr
61, Schwerin
Wie oben erwähnt_gewöhnungsbedürftig 🤷‍♂️
Nur, da oben im blauen Balken ist noch so viel Platz...wie zB (+vorher auch) die SUCHE mit reinzunehmen !? Dann hieß es vorher °Neuigkeiten° (wo eventuelle SV`s beinhaltet waren), jetzt haben diese SV`s ihren eigenen Button 🙄 (kann man so machen_aber muß man nicht 🤪 Wie gesagt_ist noch viel Platz oben im blauen Balken 👍
08.07.2026 - 20:51 Uhr
Spion-Team
Das ist richtig. Das Hauptmenü könnte für große Displays noch erweitert werden. Die Suche ist aber dennoch oberhalb des Menüs über den Button zu erreichen.

Die Sexy-Votes sind eine der Hauptfunktionen. Diese sind nun schneller zu erreichen als vorher. Ebenfalls neu sind Benachrichtigungen zu Sexy-Votes.

Der gesamte frühere Bereich "Neuigkeiten" ist jetzt auf der Startseite. Auch diese war bereits in der mobilen Ansicht der Fall. Also für die meisten Nutzer keine Änderung.
08.07.2026 - 21:07 Uhr
47, Rostock
Vorher hat man im Forum gesehen, in welchem Beitrag es neue Einträge gibt. Das ist jetzt völlig weg und man sieht es nicht mehr.
Gerade hier im Forum ist die Farbauswahl AUA für das Auge. Das komische Türkis beißt sich und passt überhaupt nicht.
Die 1. Startseite nach dem Login wurde komplett entfernt, warum?
Die bekannten Symbole wurden durch neue, sehr abstrakte ersetzt. Hätte man sich auch sparen können.
Die Suche aktualisiert sich noch immer nicht. Man klickt jetzt auf Suche, die Ergebnisse werden angezeigt. Klickt man 2 Minuten später noch mal auf die Suche, erscheinen die selben Mitglieder, obwohl einige davon schon wieder abgemeldet sind. Da wird der Cache nicht geleert.
Durch die komischen runden Profilbilder, wird bei manchen nun etwas weggeschnitten und nicht richtig dargestellt. Somit ändern sich manche Bilder grundlegend. Das ist recht kontraproduktiv.
Über 60% der Bildschirmbreite sind nun ungenutzt, dafür ist in der Mitte ein schmaler Streifen, wo man nur noch am scrollen ist. Das soll besser sein? Warum gibt es keine Plattform-Erkennung, wie es sonst überall Standard ist?
Was ist mit den Blogs passiert, die sind komplett weg!
Dafür werden bei den Zufallsprofilen weiterhin uralte und inaktive Karteileichen angezeigt. Man sieht noch immer nicht, wie lange die Person nicht mehr online war. Das war bisher ein Dauer-Kritik Punkt. Vor vielen Jahren gab es diese Info im Profil noch.
08.07.2026 - 21:44 Uhr
Spion-Team
Die Neu-Anzeige im Forum wurde korrigiert.
Die beliebtesten Nutzer der letzten Tage sind unter "Rankings".
Die Suche wird aktuell korrigiert.
Eine "Plattform-Erkennung" ist durch das neue Layout integriert. Die gab es vorher nicht. 90% der Nutzer nutzen den Spion via Smartphone. Den "großen Platz" haben nur die restlichen 10%. Aber für diese Nutzer können noch Anpassungen vorgenommen werden.
Die Blogs wurden seit Jahren nicht mehr genutzt.
08.07.2026 - 21:55 Uhr
61, Schwerin
Das mit dem °°wie lange nicht online°° ist aber schon lange raus ! Wie erklärt wurde "aus Datenschutzgründen" ! (was auch ok ist 👍
Aber was mir vorhin aufgefallen ist: ich hab ein Profil besucht + da stand "seit 144Tagen angemeldet" ! Die Monatsanzahl (wie zuvor) würde meines Erachtens auch reichen...
Und was die (gespeicherte) SUCHE angeht...da wurde mir vorhin /ca ner Std überhaupt niemand angezeigt 🙄 Hab kurz mal gewechselt von "mit auf ohne Foto" = keiner on 🙈 Naja__ich nenn es mal Anlaufschwierigkeiten 😳
08.07.2026 - 22:01 Uhr
61, Schwerin
Ich bin einer von diesen 10%, die hauptsächlich mit Laptop ON sind und somit die große Version nutze 👍 Ps: das mit den Anpassungen hab ich grad gelesen ! 👏
08.07.2026 - 22:04 Uhr
47, Rostock
Es gibt keine "Datenschutzgründe", dass ist nur vorgeschoben. Den Grund kennen viele ja, bzw. kommt man selber drauf nach kurzem Nachdenken.
Die behaupteten 10% stehen aber immer noch für 18.420 Nutzer! Also nur auf dem Papier natürlich ;o)
Das ist genau der Punkt. Vorher sah man dieses Ranking sofort, jetzt muss man klicken. Vorher konnte man sich direkt abmelden, nun muss man extra im Menü auf einen Unterpunkt klicken. Diese Kleinigkeiten machen mehr Unterschied als man denkt.
Was ist mit den angesprochenen Bildern? Soll das wirklich so bleiben? Auf einem Bild bin ich dann nicht mehr zu sehen, nur noch der Wauzi. Das ist doch eine ganz andere Aussage, die so nicht gewollt ist.
Und sorry, aber es ist einfach nervig, wenn diese alten Karteileichen ständig angezeigt werden. Wenn ihr schon aus Marketing-Gründen nichts bereinigen oder im Profil anzeigen wollt, dann sollte man in den Einstellungen angeben können, dass nur Profile dargestellt werden, die in den letzten 1, 2, 3 Monaten online waren.
08.07.2026 - 22:14 Uhr
Spion-Team
Wie bereits beschrieben kann das Menü für große Displays zukünftig noch erweitert werden.
Dass das Ranking für einige Personen tatsächlich eine große Bedeutung hat, ist unerwartet. Könnte allerdings auch für große Displays angepasst werden.
Die Bilder bleiben so. Es könnte eine Option zum Bearbeiten des Ausschnitts eingefügt werden.
08.07.2026 - 22:24 Uhr
61, Schwerin
Wenn wir schon mal beim "meckern" sind 🤪 Mit diesem doppelten Klicken zB um sich abzumelden geb ich meinem Vorredner Recht = umständlich(er) !
Dann_wenn man eine Unterhaltung führt wie grad hier im Forum mit mehreren Parteien wäre es praktisch, man könnte direkt auf einen Kommentar antworten + ggfs liken !(ähnlich wie bei FB) ! Außerdem wäre es hilfreich (wenn ein neuer Kommentar hier kommt + man klickt oben an), daß man direkt runtergeleitet wird zu eben diesen letzten Kommentar(en) 👍
Bezüglich °Version°...hab grad mal mit`m Handy reingeschaut_da gab`s "damals" noch die Auswahl zwischen mobiler und klassischer Version ! (fand ich gut und uU nicht nur ich 😲😲 !?)
Egal_das alles wird mein Leben nicht wirklich großartig beeinflussen 🤪🤷‍♂️
08.07.2026 - 22:27 Uhr
Infos
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.
Umfrage
SMS-Panne: Hast du dich mit einer Kurznachricht schon mal richtig in die Nesseln gesetzt?