@fiesel: bist die letzte zeit eigentlich mal wieder feiern gewesen? weil, dein minimal-bashing klingt so 2007

) klar gibts feiern, die auf minmal setzen - schwingerclub zB (wo das aber trotzdem ganz wunderbar funktioniert, auch zum tanzen) - aber im großen und ganzen (ich wiederhol das gerne noch mal)is das thema durch...
irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass es hier im grunde genommen gar nicht so sehr um rostocks szene geht, die sich logischer weise an der gesamten szene in europa orientiert, sondern das man die eigenen vorlieben, die wohl sehr wahrscheinlich ein paar jahre früher angesiedelt sind, nachhängt. aka früher wars besser; was ja auch legitim ist, und wo keiner was dagegen haben wird. nur musikalisch entwickeln sich sachen weiter, und das wirft sich auf die veranstaltungen in rostock, stuttgart, berlin oder maspalomas zurück. aber das taugt dann als vorwurf an die veranstaltungen nicht, oder sollte man die veranstalter in europa/dtl/rostock dafür rügen, dass sie musikalisch mit der zeit gehen?
fazit: 1. rostock geht mit seinen veranstaltungen musikalisch nur mit der zeit. 2. minimal war einmal.
genug gedacht heute, ick leg mich wieder in die sonne.

)